Das Leder

Ein natürliches Produkt mit tollen Eigenschaften.

Ich verwende ausschließlich qualitativ hochwertiges Rind- und Wasserbüffelleder.

 

Dieses Bioleder mit einer Stärke von ca. 1,3 mm wird in einem umweltschonenden Verfahren unter Verwendung pflanzlicher Gerbstoffe in Deutschland hergestellt.

 

Es ist mit AZO-freien (schwermetallfreien) Farbstoffen gefärbt.

 

Das Leder besitzt eine sehr gute Hautverträglichkeit und ist dadurch auch ideal für Allergiker und durch seine atmungsaktive Eigenschaft auch gut barfuß tragbar.

 

Die Oberfläche des Leders ist nicht beschichtet und durch die offenen Poren kann ein ungehinderter Feuchtigkeitsaustausch stattfinden.

 

Es entsteht also kein Schwitzfüsschen!

 

Das Leder ist umweltfreundlich zu entsorgen (Kompostierung).

 

Echtes Leder ist ein Naturprodukt, das durch seine Gerbung, Anilin-Färbung und natürliches Wachstum gezeichnet ist. Es ist echt!

 

Die evtl. kleinen Hautfehler oder Farbabweichungen demonstrieren die Echtheit dieses hochwertigen und enorm haltbaren Materials und mindern nicht die Qualität. Dies ist kein Reklamationsgrund!!!